Hey leuts. Woher weis man ob das Getriebeöl noch gut ist? Gibt es anzeichen wie hörbares Gang einlegen oder schnelles schalten nicht möglich ohne krachendes Geräusch.
Mein 5er ist 10 jahre alt aber nur 68tkm. Normal sollte ja longlive drin sein aber das ist auch irgend wann am ende oder?
nuja wenn man rechnet im jahr 15.000 km und der 10 jahre alt ist währe normal die 150.000km gefahren oder ist das alter dann egal und nicht so wie beim Motoröl nach einem jahr oder 15.000 km.
Ich frag nur um sicher zu gehen weil ich möchte lang was von dem Auto haben.
Keine Angst wegen dem getriebe , glaub mir das ist fast immer das letzte was seinen Geist aufgibt. da gibt es ganz andere sachen über die man sich nen Kopf machen sollste.
Aber Du kannst auch das Öl wechseln, so hast Du die Geweissheit das es neu ist Nun solltest du aber auch an die Hinterachse denken Die Dreht sich ja auch mit und ist mit Öl gefüllt u.s.w u.s.w
Gruß Ingo
------------------------------------------------ Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche!!
bj 96 310 000 km und erstes getriebeöl schaltung geht butterweich kein krachen hinterachse alles bestens 310 000 km und vom motoröl rede ich erst gar nicht :-)
einen E34 kann man nicht mit einer frau vergleichen ein E34 brauch liebe --------------------------------------------------------------------- Alles was Titten oder Räder hat macht irgendwann Probleme --------------------------------------------------------------------- Wer braucht schon Sex …….. das leben fickt ein jeden tag auf ein neues
bei stehendem Fahrzeug Kupplung treten, Gänge nacheinander durchschalten, dabei leicht anfahren, zwischendrin Kupplung mal loslassen wenn es da schon Greäüsche gibt, oder Gänge nicht reingehen, trennt deine Kupplung nicht vollständig