Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Multimedia
Sven323ti Offline

07.10.2007 18:34
Line-In Adapter antworten

Da ich in Zukunft den Ton vom DVD-Player und vom DVB-T-Reciver über mein Radio laufen lassen möchte, aber nur einen Line-In Eingang habe, frag ich mich gerade was es da für Möglichkeiten gibt. Kennt einer von euch einen Adapter, über den ich aus einem Line-In zwei machen kann?

_________________________________________________________________________________________________________________
Wer später bremst fährt länger schnell!!!

Final Fantasy Offline

07.10.2007 19:14
#2 RE: Line-In Adapter antworten

Bei mir hatte ich es so gemacht das ich den DVBT Tuner an einen Aux eingang vom DVD Player angeschlossen hatte

Sven323ti Offline

07.10.2007 19:16
#3 RE: Line-In Adapter antworten

Ich hab so einen AUX Eingang am DVB-T-Tuner. Nur ist mir noch nicht ganz klar wie das dann funktionieren soll.

_________________________________________________________________________________________________________________

Don525i ( Gast )
08.10.2007 09:20
#4 RE: Line-In Adapter antworten

hast du an deinem radio einen direkten aux eingang? Wenn ja kannst du über einen eventuell vorhandenen wechseleingang einen 2 aux eingang simulieren mittels adapter.dann könntets du zwischen beiden geräten hin und her wechseln.

Ansonsten den dvd an den aux eingang von dvb-t und den dvbt an den aux von radio. der dvb-t sollte dann eigendlich umschalten sobald du den dvd in betrieb nimmst und somit hättest Du dann den Ton vom dvd übers radio

das wäre die einfachste und günstigste Lösung

gruß Don

Dake ( gelöscht )
08.10.2007 18:42
#5 RE: Line-In Adapter antworten

Hi Don ,was kann das sein wenn Stromschwankungen im Auto sind ,wo keine große Anlage oder Gruß Mike
Boxen den Strom ziehen?

Don525i ( Gast )
08.10.2007 19:10
#6 RE: Line-In Adapter antworten

eventuell macht deine Batterie bald den Abgang oder der kurzzeitig benötigte Strom überschreitet den lade-bzw Arbeitsstrom.

<kommt bei großer Belastung der Endstufe zb. Zu stande.

Des wegen solltest Du als bald einen Kondensator einbauen, dieser fängt die Stromschwankungen durch extreme belastunge der endstufe ab
Gruß Don

Sven323ti Offline

08.10.2007 19:14
#7 RE: Line-In Adapter antworten

@Mike,

Don hat vollkommen recht. Ich gehe auch davon aus, dass deine grosse Endstufe soviel Leistung zieht und somit die Spannungsschwankungen zustande kommen. Der Kondensator wird dir da auf alle fälle weiterhelfen.

Dake ( gelöscht )
08.10.2007 19:46
#8 RE: Line-In Adapter antworten

Ich selber habe keine Stromschwankungen,aber der berkan und der hat werder große Anlage ,weder große boxen,weder noch ein große Endstufe.
Wenn der berkan das licht anmacht,habe ich immer gleich das Gefühl es geht aus.Auch wenn er es nicht an hat und man schaut so auf das Licht von der Uhr ,sieht man wie es flackert

Sven323ti Offline

08.10.2007 19:48
#9 RE: Line-In Adapter antworten

Dann würde ich mal die Batterie wechseln.

Don525i ( Gast )
08.10.2007 20:46
#10 RE: Line-In Adapter antworten

wie sven schon sagte, mal batterie tauschen oder erstmal den ladestrom der Lichtmaschine messen lassen, vielleicht hat die ja nen schlag

Chris328iS Offline

08.10.2007 21:53
#11 RE: Line-In Adapter antworten

Ich schließe die Batterie aus. Das kann eigentlich nur von der Lichtmaschine kommen.

Es wird Wagen geben, die von keinem
Tier gezogen werden und mit
unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Dake ( gelöscht )
09.10.2007 07:08
#12 RE: Line-In Adapter antworten

Werde mal batterie und Lichtmaschiene Testen lassen.....danke für eure Hilfe

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor